Reife Kirschen in Colonzelle

Mittwoch 16. - 20. Mai 2012

 
  La Closerie DIE ! Unterkunft
  Der asphaltlose Mont Ventoux
 

Ardèche Pont d’Arc

 

 

 

Unsere supernette Gastgeberin Dominque in der Mitte

 

Ringsherum:

Klaus

Malte

Rüdiger

Hansjörg

Lothar

Rainer

Wolfgang W.

Wolfgang B.

   

Die Autobahn - wir haben sie gegen den ausdrücklichen Rat von Navigator-Steffi verlassen, immer wieder drängt sie uns zu wenden ohne unsere eigentliche Motivation zu ahnen und den sich aufstauenden rushhourjam sieht sie ja auch nicht. Nun jedoch könnten wir in den Vororten von Lyon Blumen pflücken, dies würde zumindest die Verweilzeit in den kleinen Sträßchen zulassen. Aber: Wir kommen dank der profunden Klaus'schen-Ortskenntnis voran ! Wir bewegen uns und das ist entscheidend.

Wenig später schießen sich unsere Navis auf das Ziel ein und in der Dämmerung erreichen wir Colonzelle, ein aus wenigen Häusern bestehendes und von herrlich hügeligem Ackerland umgebenes, in den Farben der Felder gehaltenes Dörfchen.

Unser Plan: 3 Tage biken. Wobei sich unmittelbar nach Ankunft der Plan auch hätte leicht ändern lassen in: 3 Tage Seele baumeln lassen. Nun, möglicherweise lässt es sich ja auch kombinieren.

Mit einem tollen Abendessen, welches uns Dominique vorbereitet hat, nutzen wir die Chance die ersten Eindrücke abzuschließen.

Das Haus, ein perfekt restaurierter Hof, bestehend aus einem Konglomerat von Mauern, Fensterchen, Treppchen und Türen. Eine in Jahrhunderten gewachsene Struktur. Jedes Element der Ausstattung passt. Farben und Lichter genau so stimmig, wie das wohltuend, liebevoll ausgewählte Mobiliar. Dazu ein Gärtchen bei dessen Anblick sich bereits eine gewisse Mühe entwickelt, die Seele daran zu hindern das Biken einfach mal so und für die nächsten Monate einzustellen. So ist es mit keinem geringen Risiko verbunden, sich wirklich dort niederzulassen. Wir haben es trotzdem getan, ein guter Wein hilft über diese "Strapazen" dann doch hinweg.

 

Die MTB-Touren bringen uns an die Ardeche, in die direkte Umgebung von Colonzelle und an den Mont Ventoux.