St.Georgen - Titisee  Samstag - 16.April 2011    
 

Tour auf dem Mittelweg

 

 

 

 

 

 

 

Freiburg Bahnhof, Kaffee im Becher, Sonne auf Gleis 2 und rasant schneller Erfolg beim Lösen des Automatentickets, ein wunderbarer Start.

 
 

Nordwärts via Offenburg mit Anschluss ins Kinzigtal, mit Loops im Berg, bringt uns der Lokführer auf 700 Meter überm Meer nach St.Georgen. Die Meute, 11 BikerInnen und Biker, zieht los und taucht bald ein ins dunkle Tann. Immer wieder kommen wir an Fenster vorbei und genießen die wunderbaren Aussichten auf die Schwarzwaldhöhen. Stöcklewaldturm, 2 Grad über Null, die Sonne aber kräftig genug um uns im Lee des Hauses ein gutes Dreiviertelstündchen von der netten Wirtin verwöhnen lassen zu können. Förderlich für die Kurzweil, wir beschäftigen uns für einige Kilometer mit wurzeligem Grund. Bis Furtwangen gibt es nicht viel Höhe zu machen, allerdings muss man aus dem Tief auch wieder raus. Das gelingt auf feinem Sträßchen gemütlich kurbelnd bis zur Kalten Herberge. Wenig später tauschen wir bereits ab in Richtung Neustadt, treffen auf den Bahnhof und lassen uns vom Lauf der Schienen nach Titisee leiten. Heiße Schokolade und ein grandioses Stück Schwarzwälder-Kirsch, frisch aus dem Bootshaus sorgen für ein noch breiteres Grinsen. Mit dem Bähnle geht es gemütlich zurück nach Freiburg, den Schaffner wundert's, Bikes bergab zu befördern sei nicht das Übliche. "Zuviel von der Torte" lässt er als Entschuldigung gelten.

Juhu, die Saison 2011 sie hat begonnen !

Dank an die Teilnehmer:

Tanja

Manuela

Klaus
Wolfgang W.
Lothar
Christian
Uwe
Johannes
Peter
Rainer
Wolfgang B.