Streckereck - Freitag - 31.Dezember 2010  
 

Silvester - unmittelbar davor
 

Zeit: 31.12.2010 11:00 Ort: N48 00 55.6 E7 55 49.0

 

Was ist der beste Platz um mit Freunden den Übergang von einem zum nächsten Jahr vorzubereiten ? Zumindest bei uns in der Nähe, bietet sich dafür eigentlich nur das  Streckereck an.
Auf Höhe 680, mit einem fantastischen Blick in die Rheinebene, bis zur Hornisgrinde vorbei lugend an der Schwarzwaldkante, kann man da oben locker die Seele baumeln lassen.

Feuer, die eine Sache, Käse die andere, Rote Hexe nicht die Letzte.

Der Blick war heuer mächtig verstellt, nein, nicht die Hexe, auch nicht der Sekt waren kausal beteiligt am mangelnden Durchblick, eher waberndes Wolkengequell zwang den Fokus auf die unmittelbare Umgebung.

 

Mit Mühe, aber bald war die Hitze unterm Kessel ausreichend groß, um die Schmelze in Gang zu setzen. Nach und nach vergrößerte sich die Schar.

Lost in mist, so ein call von weiter unten, wegleitende Rettung kam bald von oben. Komplette Familien am wärmenden Scheit, wie schön.

 

So wie die Wärme und der Rauch tänzeln die Erinnerungen vom gemeinsam Erlebten um die Feuerstelle.

Rückblick ? Nicht nur. Lust auf mehr, ist die logische Folge.

 

Warum wir das tun ?

Beim Wechsel von 2011 nach 2012 haben wir erneut Gelegenheit die Frage zu ergründen.

 

 

Euch allen ein gutes Neues Jahr. Viel Erfolg und Gesundheit.

Glück und allzeit alle Speichen im Rad wünscht euch euer Wolfgang.

 

 

Axel ! Herzlichen Dank für Dein feinfühliges, umschichtiges Verfahren. Wir wären erfroren.

Frau Dworan ! Die Linzertorte, unglaublich gut. Ewiger Dank. Garantiert.